… bis zum 13.11. – Rumwerkeln

Da es ja an der Arbeit drinnen wie draussen nicht mangelt, suchen wir uns grade raus was irgendwie reinpasst in den Tagesablauf. Schwerpunkt ist zur Zeit auf schick und wohnlicher machen meistens. :o)

So, was haben wir also geschafft und gemacht die letzten Tage?

Schau mer mal was drinnen so passiert ist:

Einer gut bekannten Möbelhauskette aus Schweden sei Danke für so viele nette Möbel die klein verpackt den Weg auch zu uns gefunden haben. Wobei das mit dem klein verpackt nicht immer wirklich auch klein genug für einen normalen Kombi ist. Puh.
Aber was soll´s, ist die Ladung erst mal da braucht es nur noch einiges Tüfteln, Werkzeug das nicht auf der Liste der benötigten Werkzeuge steht und Zeit – auch mehr als auf der Anleitung steht.
Aber wat soll et, sieht doch ganz gut aus, oder?

Bevor ich Euch das nächste IKEA Bauprojekt zeig, erst mal wieder Wasser…
Da es auch hier oben mal Winter wird, zumindest aber kalt genug dass die Leitungen draussen einfrieren. Also frisch ans kalte Werk am definitiv zugigsten Winkel am ganzen Hof. Eine Nachbarin hat immer vom schlimmen Ostwind erzählt. Tja und was soll ich sagen, ich hab schon den Platz „genossen“ an dem er sicher alles einfrieren lässt was Wasserleitung heißt. Drum nicht lang fackeln und eine frostsichere Zapfstelle zimmern.

Ich denk mal dass da der allseits gefürchtete Ostwind sich ein anderes Ziel suchen darf zum Einfrosten. :o)

So, weiter gehts im Anbau. Andrechen braucht eine gute Aufbewahrung für ihre Sättel und Trensen. Die Sattelkammer draussen beim Stall wird sicher später ein toller Platz, aber bis das dann mal soweit ist find ich die Übergangslösung ganz ordentlich.

Übrigens sind von 12 Sattelhaltern locker 9 in irgendeiner Weise krumm und irgendwie schief, aber was kann man für 8,-  schon erwarten?

Jep – jetzt machen wir uns wieder im Haus zu schaffen. Das Gästezimmer im ersten Ausbau (Ende Oktober) war ein kleiner Schnellschuß, wenn auch ganz nett find ich. Aber wir rüsten uns ja für den Besuch der Enkel und vielleicht anderer lieben Leute, nebst Familie.
Genau, jetzt kommt wieder das schwedische Möbelhaus zum Zuge. Auf der Anleitung steht dass man zu zweit sein soll, dass ein Teppich drunter liegt und dass nur ein Hammer noch gebraucht wird. Rest ist in einem der drei unglaublich schweren Pakete und darin wiederum die allseits beliebten Tüten mit 99 Kleinteilen (geschätzt nur und in Wahrheit sicher wesentlich mehr).  o.k. , einen großen freien Raum sollte man auch noch haben zum aufbauen, steht nicht in der Anleitung, macht´s aber echt leichter.

So – frischen Mutes ran an die Bretter, Schrauben, Dübel, Leisten und was sonst noch so her geht. Zwei Stunden später war ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und auch die Abnahme durch Andrea verlief positiv.

So, viel passiert im und am Haus und auch die Streuobstwiese hat noch einen Besuch von uns bekommen. Was der Frost noch nicht geholt hat, haben wir schnell ins Haus gebracht und Andrea hat einen dermaßen super duper guten Apfelstrudel draus gemacht, dass ich über alle Kalorienberge und gute Vorsätze hinweg einfach gar nicht mehr aufhören möchte zu Schlemmen. Mampf.

20161112_142446

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert