29.09.16 – Pferdestall die Zweite

Den Vormittag hab ich erst mal mit IT-Arbeiten, Telefonieren, Suchen, dann wieder Telefonieren und schließlich Verhandeln verbracht mehr oder minder. Dabei ist auch die benötigte Mülltonne raus gekommen nun. Der Landkreis Verden ist da fix und freundlich aufgestellt. In 10-14 Tagen wird eine schicke neue schwarze Tonne unser Eigen sein, oder sowas in der Art. Nach soviel Labern und Sabbeln muss ich erst mal Luft holen und bissl Holz machen. Da steht so einiges an Gewächsen rum die das in unserem Garten nicht unbedingt tun müssten. Also weg damit mit der neuen (gut gebrauchten) Stihl Motorsäge. Ein wahres Schnäppchen und eine Freude zugleich. ABER: Von 12:00 bis 14:00 Uhr ist Ruhe hier am Ort angesagt! Da wacht schon die Gräfin (unsere Nachbarin) drüber. 😉

Kunst aus dem Baum (für Mimi)
Kunst aus dem Baum (für Mimi)

Wie macht mann einen Mann aber richtig glücklich ? – JA- , das auch, und Alkohol und Essen und Sport sind auch toll, aber das wahre Glück sind doch eine schöne Ladung Gerüstbohlen. :o) oder?

20160929_133030Mit den frischen Brettern gehts dann mal an die Arbeit beim Pferdestall. Erst muss das alte Zeug weggemacht werden. Die Ausbeute an ausgeklopften Nägeln von heute seht ihr auf dem Foto weiter unten.

Kennt ihr das? Das Gefühl dass dauert einer über die Schulter schaut ob das auch ja gut oder brauchbar wenigstens wird?
Ich kenn es jedenfalls und jede Schraube, jedes Brett, jeder Schnitt werden dahingehend gesetzt, gefast und gemacht als wenn der Tobias da wäre. Puh, ich kann unter Druck eh am Besten arbeiten. Für den Gesellenbrief würde es vermutlich nicht reichen, aber ich hab mich immerhin bemüht nicht gleich komplett unten durch zu sein.

20160929_162822

Ausserdem ist er ja nicht da und kann erst bei seinem nächsten Besuch hier im schönen Diensthop bewerten wie es so gemacht ist.

Das Beste kommt zum Schluß aber. Voll des Eifers und der Freude über das gute Material und das feine Werkzeug bau ich gleich mehr von der Schalung ab.

Die Bretter reichen, die Schrauben sicher auch – nur die Zeit nicht!
Weil oh Schreck, heute ist schon Donnerstag und ich war auf Mittwoch irgendwie . Dann muss wohl die Frühschicht morgen noch eingeschoben werden damit die Pferde es ordentlich haben wenn sie einziehen.

Morgen, am Freitag gehts nämlich dann via FFM nach OBB für die kommenden gut 2 Wochen. Auf dem Weg sammeln ich eine Ladung Glasbausteine ein für Endorf, aber das ist nun wirklich eine andere Baustelle….

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert