27.10.2016 – Ramadan

Nein, nein, ich bin nicht zum Islam konvertiert, aber so eine Räumerei muss und soll ja auch mal sein. Also nicht lang schnacken sondern ran an die Arbeit und erst mal das EG aufräumen. Die Handwerker und ich selber werden das zu schätzen wissen, wenn da ein leichtes Durchkommen ist.

20161028_082620
Diele im EG

 

 

 

 

Auch draussen hab ich noch so das ein oder andere gefunden was weg kann… Wem fällt auf was da „fehlt“ ? (ich weiß die Frage hatten wir schon mal, aber was gut ist kann ja nochmal verwendet werden, oder?).

20161027_133338

Und sonst so?

Der nächste Winter kommt auch hier oben bestimmt und die Anzeige des Ölstandes im Tank war nicht kompatibel mit dem zu erwartenden Bedarf an Sprit der Heizung. So also hab ich heute die Befüllung beaufsichtigt und dabei fest gestellt dass der Tankraum auch noch den 2´ten und 3´ten Sicherheitsanstrich mal braucht . Hab ja eh sonst nix zu tun. Und damit der Tankwagenführer da auch nichts auf den Kontrollzettel schreibt davon dass das fehlt, hab ich mir seine Geschichten vom tollen Fernfahrerleben angehört.
Mh.
Ich hab das schon mal gesagt glaub ich – LKW Fahrer ist der erste Job der weg kann, sobald autonomes Fahren einigermassen klappt, zumindest auf der Autobahn. Das stupide Rumgefahre schlägt auf die Waffel….

Aber das Beste kommt zum Schluß soz. Wir bekommen nämlich den ersten Besuch aus OBB! Andi und Julia nebst Anhang geben uns die Ehre und sich den Reise-flash. Kaum bist Du ein paar Stunden im Zug, schon eröffnet sich eine neue kleine Welt jenseits von Bayern.
Da mach ich doch glatt mal noch ein Gästezimmer fertig schnell. Ok. So schnell gehts dann doch nicht, aber mit bissl Putzen und Räumen und einem TOTAL „hochwertigen“ Teppich ist da fix was erreicht.

20161027_202946

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.