26.09.16 – Wasser für den Stall

Es war einmal vor langer Zeit, da hatte der ganze Stall schönes frisches Brunnenwasser. Es war einmal ….

Aktuell fehlt da erst mal die passende Grundwasserpumpe.

20160926_105259
so war das mal ….

Also fix nach einer umfassenden Recherche im Internet ein gutes Hauswasserwerk gesucht und gefunden im ABM (Achimer Bau Markt – wie sinnig die Abkürzung ) in Verden. Jetzt brauchte es NUR noch passende Anschlusstücke zu finden weil die Grundleitungen mal stolzes 1 1/2 “ (= 5cm Aussen- und 4cm Innendurchmesser) haben und das dazu benötigte Material das Sortiment des ABM nicht her gab.

Wie der Blitz zum Kunststofflager in Verden. Soll mal einer sagen Verden ist ein Dorf . Nochmal 100,-  € ! später hab ich auch schon alles was so passen sollte. Insgesamt 11 Teile – mh.

tatataaa - die neue Pumpe nebst der zig Anschlußreduzierungen
tatataaa – die neue Pumpe nebst der zig Anschlußreduzierungen

Und wiederum nochmal einige Stunden später läuft tatsächlich einige Zeit mal Wasser – hurra.

Der Kärcher schnurrt und hilft beim Reinigen des Tränkebecken.  Aber zu früh gefreut, weil die Pumpe keinen ausreichenden Druck Aufbau. Auch der mal wieder hilfsbereit um die Ecke kommende Lennart kommt da nicht weiter. Irgendwo undicht in der Saugleitung oder so… So oder So hab ich dann noch bis zum Dunkelwerden weiter gebaut und gesaugt und gegossen und geflucht. Morgen ist auch noch ein Tag zum weiter fluchen – also Schluß für heute liebe Leute.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert