02.02.17 – schnell schnell schnell…

Beim Abtragen der Wand zwischen zukünftigem Esszimmer und der Küche (auch zukünftig) war ich etwas übermotiviert scheint es. Mein kleiner Meinungsverstärker und die Makita und ich haben mehr als ganze Arbeit geleistet. Die Wand ist weg und auch einige Steine aus der Seitenwand leider. Sind einfach rausgefallen, ehrlich, hab kaum dran gestubst ! o.k. Ich bin einfach so stark, wie soll da eine schwache alte Ziegelwand stand halten? Eben!

Blöd nur weil jetzt der schwere Eisenträger auf dem das noch viel viel schwerere restliche OG drauf steht (in Teilen jedenfalls) nun etwas wenig Unterlage hat, um seiner tragenden Rolle gerecht zu werden auf Dauer. Ganze zwei Vollton-Ziegel haben stand gehalten.
Entsprechend deutlich hat unser Energieberater der abends im Haus war gesagt dass das aber zeitnah zu richten ist. Wie auch der Maurer Wiebe das anklingen hat lassen dass da keine Lücken sein sollten unter dem Eisenträger, weil das ja nicht so gut ist von wegen Statik.

Eh klar – wollt ich sowieso machen, ganz bald – selbstverständlich .

Und schon ist das mein Projekt des Tages bzw. besser gesagt des Abends gewesen. Ich mach es aber kurz – Maurer ist NICHT mein bevorzugter Berufswunsch.
Bissl Mörtel ansetzen geht ja noch. Steine zurechtklopfen, auch kein Thema. Aber dann die alten Ziegel da in die Lücke kleben, sodass das nach was ausschaut UND vielleicht nebenbei auch den Zweck erfüllt, besagte Lücke ebenfalls zu füllen… Na, na, na.

Zu guter letzt habe ich das schon bewerkstelligt, aber sicher hätte in der gleichen Zeit ein Wieberianer die ganze Wand wieder aufgemauert.

Das Werk ist aber vollbracht und nun gute Nacht.

die Lücke die keine mehr ist
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert