07.01.17 – weiter gehts im Erdgeschoß

Aktuell ist das Erdgeschoß dir größte Baustelle im Haus. Die neuen Wände geben schon einen guten Eindruck wie die Raumaufteilung werden wird. Nachdem auch der alte Wassertank seinen Weg aus dem Haus raus gefunden hat, kann es im alten Bad weiter gehen.
Da wo also die Küche hin kommen wird ist noch ne Menge zu machen. Als Einmann-Arbeitstrupp gehe ich dann mal frisch ans Werk wieder. Die Aufgabe ist klar, das Werkzeug hab ich auch schon reichlich benutzt, also keine Ausrede mehr dran zu gehen.

Plan ist es den Zwischenboden raus zu klopfen und auch die Wand zu eliminieren. Leichter gesagt als getan leider….

Also was sicher ist, ist, dass die Mauerer damals nicht am Beton und dessen gute Zusammensetzung gespart haben. Jeder cm der Decke hat sich gewehrt und musste ordentlich bearbeitet werden. Das „leichte“ Eisengitter hat da durchaus gut dazu gepasst. Alles in Allem ne echte Schinderei und nach 5 Stunden Gestemme und Geklopfe muss ich mal Zeit fürs Abhusten einplanen und eine ausgiebige Dusche braucht es auch.

Puh!

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert