03.01.17 – Das Katzenzimmer

Wir haben im OG gleich an der Treppe links ein Zimmer das so einen merkwürdigen Geruch hatte, dass der Entschluss gefasst wurde es möglichst gründlich zu renovieren. Da drin haben die schrägen Schwestern (Vorbesitzerinnen vom Hof) wohl die ein oder andere Katze beherbergt und drum der Spitzname Katzenzimmer. Wer die Ansammlung von Hinterlassenschaften einer Katze mal gerochen hat, weiß wovon ich schreibe, bestimmt.  By the way soll das mein Schlafzimmer werden! Also haben wir im alten Jahr schon bissl was gemacht und die Balken frei gelegt, ausgelagert und geschliffen.

Malermeister Spatzier-Klecks hat sich dann heute der Sache angenommen. Kann ja nur gut werden. Mit etwas frischem Putz und dem passenden know-how schaut die Sache auch gleich viel besser aus.

„Fenster“ in die Vergangenheit
freigelegte Balkenkonstruktion

 

 

 

 

 

 

 

In dem Zimmer muss noch sicher viel gemacht werden (Boden raus, Elektroleitungen ziehen, Heizkörper neu einbauen, …) und ich werd auch noch das Verputzen lernen müssen wohl, aber dieser Anfang macht echt Freude.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert