21.11. – und weiter gehts mit toller Hilfe aus OBB

Grade waren wir noch in Weyarn und Umgebung und schon gehts hier am Hof weiter, ist ja auch mehr als genug zu tun noch. Statt ein wenig Urlaub auf dem Bauernhof haben meine Eltern wohl mehr oder minder einen Arbeitseinsatz im Kopf. Und so geht es gleich am Tag eins nach der Anreise los im Garten – Laub ist der erklärte Feind und wie gesagt, davon haben wir mehr als genug da auf den grob 2.500 m/2 Stück Grund direkt am Haus. Mh- vielleicht doch asphaltieren ?

Laubberge
Laubberge

Mit vereinten Kräften, passendem Werkzeug und dem Universal-Pferde-und-Allesmögliche-Transport-Anhänger gehts aber rasch voran. Wobei das mit dem rasch auch auf die neue Menge an Blättern zutrifft die flux da wieder hin weht wo wir aktiv waren grade …

DAS Transportgerät
DAS Transportgerät am Benzle

Gut ist bei der Aktion auch gewesen dass wir gleich mal wieder etwas vom Unterholz an der Garage weggesäbelt haben und so kann nun tatsächlich auch ein Auto drin geparkt werden. Toll, denn die letzte Zeit war es schon immer wieder mal recht frisch und die Scheiben der Autos rundum zugefroren.

sieh an, sieh an - gleich zwei nette Garagen "gefunden"
sieh an, sieh an – gleich zwei nette Garagen „gefunden“

Leider ist nur die rechte Garage groß genug um wirklich ein etwas längeres Auto da rein zu stellen. Aber wenn Andrea wirklich dann mal Ihren UP! bekommt, dann hat der links locker Platz und ein nettes heimeliges zu Hause. Aber bis das so weit ist (wir suchen noch eine Geldader auf dem Hof) wär auch Platz für den Rasenmäher.

apropos Rasenmäher. Der macht grade keine Freude.  12 PS stark, rot wie ein Ferrari, Laubsammler als Sonderausstattung und dann springt das Ding nicht an. SO ein Ärger! Naja, dann muss halt der Lennart, seines Zeichen Landmaschinen Techniker, drauf schauen die Tage.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert