31.12.16 bis 02.01.17 – das erste Silvester in Diensthop

Am 30.12. sind die entspannten Eltern der kleinen Handwerker und Natascha mit Tobi und natürlich der glorreiche Benedikt zu uns gekommen. Das kann ja nur gut werden, oder?!

Als Familie mit viel Hunger und einem klaren Plan von Tobi was so alles zu hause sein muss für den Jahreswechsel, gehts am Vormittag erst mal los zum Einkaufen.
Was soll ich sagen ? WAS machen die ganzen Leute beim Einlaufen ? Gibt es nix mehr zu Essen für die kommenden Wochen. Äh, ja , äh klar, wir sind auch da und hätten das alles schon ein paar Tage vorher kaufen können was wir brauchen, aber Spaß macht es so doch auch mehr :o)

Am Abend haben wir dann mal schön zusammen gesessen, Tobi ein Fondue zaubern lassen und das Zusammensein genossen.

DER Blick sagt alles, oder?

Natürlich hat der Tobi später mit dem Co-Sprengmeister Benedikt dem Radikalen das halbe Dorf in die Luft gejagt. Ich fürchte die Nachbarschaft fühlte sich an die Stationierung der Pershings hier ums Eck in der früheren US Kaserne erinnert. Jedenfalls hat es so richtig schön gerumst und gekracht – bei uns im Garten – sonst nicht so wirklich. Ist halt eine verschlafene Gegend oder Andrea und ich mit irgendwas um 50 Jahre die Jungend im Dorf. 😉

Und nun geht es los, das erste neue Jahr in Diensthop. Es wird toll werden, weil wir sind neugierig, gespannt, zuversichtlich, unermüdlich, hoffnungslos positiv und gnadenlos naiv!
Und total Pleite sicher auch bald, aber was Soll´s 🙂

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert