03.12.16 – back again und frisch ans Werk

Heute ist mal eine Arbeit im OG dran. Wir haben da ja das „Katzenzimmer“ gleich links nach der Treppe. Katzenzimmer deshalb weil wir glauben dass da der ein oder andere Stubentiger der Vorbesitzer vom Lohmannhof gewohnt hat. Riechen tut es so jedenfalls und im EG gibt es ja auch das Hundezimmer – riecht auch und sogar noch strenger…

Wie dem auch sei, wir haben eh Pläne für das Zimmer, speziell ich, denn es wird mal mein zukünftiges Refugium werden.
Und so mach ich mich ans Werk die gute Idee von Andrea in die Tat umzusetzen. Ihre Idee war es das alte Ständerwerk frei zu legen und so den Raum ansprechender zu machen. Guter Einfall kann ich da nur sagen und mach mich ans Werk.

Ursprungszustand der Ecke

Sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus..
Jetzt aber wacker mal die Platten abgerupft und sehen wie es da weiter aussieht.

knapp 30 Minuten später

Es staubt übrigens locker mehr noch als es aussieht. Da stecken viele viele Jahre an Farbe, Putz und krummen Steinen dahinter. Auch ein nicht so netter Einblick in die Dachregion bietet sich mir da. Der Dachstuhl ist ja schon mal etwas geflickt worden – geflickt, nicht richtig repariert. Aber das ist jetzt mal was für später, in ein zwei Jahren. :o(

Unverdrossen lege ich Stück für Stück der Balken frei und freu mich mehr und mehr über die Idee.

img_0174
Zimmermannskunst aus dem 19. Jahrhundert vermutlich

Leider werde ich nicht richtig fertig, aber Andrea macht mit den Strohmatten weiter. Die halten den Putz nämlich am Platz und das ziemlich gut für meinen Geschmack.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert