Umzug nach Dörverden – Tag 2 (Der Schlachtplan)

Der Vormittag

Den Vormittag haben Mama, Hansi und Tobi damit verbracht das Wohnhaus zu inspizieren und Pläne für die Renovierung zu machen. Ein wichtiges Ergebnis: Die Wände müssen abgefräst und neu verputzt werden, damit der Gestank weichen kann.

Einer muss ja arbeiten – und zwar ich. 😉 Ich habe mich am Vormittag an den Garten gemacht und begonnen den Metallzaun abzubauen, der den ganzen Garten umsäumte. Zudem habe ich schonmal drei Haufen für Sperrmüll, Holz und Metall vorbereitet.

Der Nachmittag

Am Nachmittag wurde dann mit den ersten Abriss- und Umbauarbeiten begonnen.

Der Abend

Am Abend haben wir dann noch einen Ausflug in die Kreisstadt Verden gemacht (Notiz: die Gemeinde Dörverden liegt im Landkreis Verden). Trotz knapp 27.000 Einwohnern war die Stadt wie ausgestorben. 😮 Die Stadt an sich machte einen schönen und aufgeräumten Eindruck – auch wenn jedes zweite Geschäft ein Laden für Hörgeräte war. Wie man auf den Bildern erkennen kann sind hier fast ausschließlich Backsteinbauten zu finden. Zum Abendessen haben wir uns von einem Italiener verwöhnen lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert