07.02.17 – frostige Baustelle

Unsere tatkräftige Chaostruppe im Stall versucht all meiner Unkenrufe zum Trotz, den Boden aufzugraben und Fundamente zu machen – oder vorzubereiten. Da soll einer sagen, wo ein Wille ist da sei kein Graben!

Es ist aber leider auch saukalt auf der Baustelle. Es zieht von vorn und hinten nach hinten und vorn. Treue Leser erinnern sich an den besagten Ost-Wind vor dem wir gewarnt wurden mehrmals und fast von jedem aus der Nachbarschaft.
Genau diese Leute haben Recht.
Ich heiz im Haus den Grundofen den ganzen Tag durch zur Zeit. Das wird seinen Grund haben (Zitat eines lieben Arbeitskollegen aus der catWorkX). Nämlich den, dass es oben wo wir wohnen erträglich temperiert ist und sich unsere Handwerker ab und an unten am Ofen aufwärmen können. Mit Kaffee und Kuchen und Schnaps versorgt geht die Arbeit doch etwas besser. Besonders der Schnaps ist bei Stacho wichtig….

Auf der Baustelle schützt eine Plane mehr schlecht als recht vor dem Wind.

 

Leider ist es generell so kalt, dass ich für das Betonieren keine wirklich guten Aussichten sehe….

Ausser mit Tee, Kaffee und Schnaps halten sich die Jungs aber durch echte körperliche Arbeit warm wie es aussieht. Da wird nicht gefackelt und mal eben an zwei Ecken das Gebäude demoliert.

Aber, so oder so, es geht was weiter und das ist wirklich das Wichtigste.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert